Pappendaach 2013

Kleine Runde zum diesjährigen Vatertag: Trotz Ansprache des Themas in großer Montagsrunde trafen sich am Kapellchen nur zwei Papis, die noch einen dritten kurzfristig aktivieren konnten.

 

Die Tour führte dann von Tünsdorf über Nohn nach Orscholz. Dann hatten wir die normalen Straßen schon satt und ab ging es runter ins Leukbachtal die Fahrräder schmutzig machen. Von Kollesleuken hoch nach Freudenburg. Nach einer der Teilnehmer fragte: "Wie? Gibt es in Freudenburg 'ne Burg?" machten wir einen kurzen Abstecher zur Burg, um dem leider immer noch im Status des Neu-Tünsdorfers befindlichen Radler die Heimat etwas näher zu bringen.

Es sollte aber nicht das einzige sein was er (ihr wisst ja, wen ich meine) heute lernen sollte. "Ich hann mich schon gewunnert, wo die ganze Autos mit SAB herkommen. Do fahre so vill von rum." OK, wir haben ihm dann noch erklärt, dass die von Saarburg sind, damit die Endlosschleife im Kopf mal unterbrochen wird (hihihi).

 

Nach weiteren Erklärungen, was 'What's app' ist und einer kleinen Pflanzenkundestunde von Winny über die Gefährlichkeit von Riesenbärenklau konnten wir uns in Fortsetzung unserer Tour über Taben und Saarhälzbach in der Brauerei in Mettlach das ein oder andere Bierchen genehmigen.

 

Zurück dann über Dreisbach und Bonner Tal. Nicht teilnehmerstark und (zeitlich) lang wie letztes Jahr - klein aber fein.