Einzelzeitfahren - 24.09.2011

Man nehme: Feuerwehrfest 2011, Theo, Herbert, Gerd und ein paar Getränke und nach ein paar Stunden ist eine neue Idee geboren:

 

Wir machen ein Einzelzeitfahren! Juchu! Strecke ist auch schnell gefunden; jetzt muss nur noch die Truppe ins Boot - ne, auf's Rad.

 

Unglaubliche 13 Fahrer gingen am 24.09.2011 an den Start der ca. 20 Km langen Einzelzeitfahrstrecke.

 

Mit Start am Kindergarten führte die Strecke nach Nohn, dann den Nohner Berg runter nach Dreisbach über Schwemlingen, Weiler, Büdingen, dort den kleinen Hügel hoch und über Wellingen und Wehingen zurück nach Tünsdorf.

 

Gestartet wurde mit einem Abstand von 4 Minuten zwischen den Fahrern. Die Reihenfolge wurde am frühen Nachmittag ausgelost. Erster Starter war Theo, der den psychologischen Nachteil hatte, niemanden jagen zu können. Stattdessen wurde er von Marc, dem zweiten Starter, gejagt und wahrscheinlich auch in den Wahnsinn getrieben;-)

 

Andere legten sich extra für dieses Rennen eine neue Rennmaschine zu. Ich glaube die wurde später nie mehr genutzt.

 

Im Vorfeld der Veranstaltung wurde die Strecke vermehrt von den Teilnehmern abgefahren; wir wollen mal nicht von geheimen Trainings sprechen. Leider blieb eine dieser Trainingsfahrten nicht ohne Folgen. Am Nohner Berg machte Torsten Bekanntschaft mit dem dort doch sehr rauhen Asphalt. Zum Glück konnte er dennoch ein paar Tage später am Rennen teilnehmen.

 

Aufgrund der relativ hohen Startabstände kam es zu wenigen Überholmanövern. Einzig der spätere Sieger konnte 2 Kontrahenten überholen.

 

Wäre die ganze Truppe am Start angetreten, hätten kürzere Startabstände realisiert werden können. Aber der eine muss Rasen mähen (oder hat Schiss anzutreten (hihihi)), der andere auf's Kind aufpassen (oder hat Schiss anzutreten (hohoho)); steht dann aber am Start - natürlich ohne Bike.

 

Das Ergebnis dieser bisher einmaligen Veranstaltung:

       Platz     Name Zeit
1     Herbert                   35:19
2     Theo 36:04
3     Marc 36:41
4     Bruno 38:13
5     Winny 39:54
6     Dragan 40:13
7     Jürgen 40:29
8     C.V. 40:30
9     Josch 40:31
10     Torsten 40:47
11     Enrico 42:18
12     Gerd 42:29
13     Günter 46:08

Am Abend ging das sportliche Event in einen Grillabend am Sportplatz über. Bei gutem Essen und reichlich Trinken konnten die Ergebnisse des Tages nochmals intensiv diskutiert werden.