Gründungszeit

v.l.n.r. Christian, Theo und Gerd
v.l.n.r. Christian, Theo und Gerd

Auf dem Bild sind die 3 Gründungsmitglieder der Laufabteilung zu sehen. Das Bild entstand am 04.09.2005 während den Vorbereitungen auf den Jedermannsmauf beim Saarschleife-Marathon.

 

Zu diesem Zeitpunkt war der Name "schnell-müd Tünsdorf" den Läufern vorbehalten. Die Biker firmierten noch unter "Montagsradler Tünsdorf".

 

Erfunden hat den Namen "schnell-müd" der Christian. War er von Anfang überzeugt, dass dies der beste Name ist, zögerten Theo und Gerd noch. War das der richtige Name um zu sportlichen Höchstleistungen aufzubrechen?

 

Nach Abwägung aller Argumente setzte sich der Spaß und somit auch der ungewöhnliche Name durch.

 

In offiziellen Dokumenten taucht der Name "schnell-müd Tünsdorf" erstmals auf den Urkunden des Saarwiesenlaufs am 18.09.2005 auf.

die Geschichte der Lauf-Trickots

Nummer 1

Vorderseite
Vorderseite
Rückseite (ein dicker Po gehörte nicht zur Serienausstattung)
Rückseite (ein dicker Po gehörte nicht zur Serienausstattung)

Es dauerte ca. ein Jahr von der Erfindung des Namens Schnell-müd Tünsdorf bis zum ersten Auftritt in einheitlichen Trickots. Das war am 07.05.2006 in Düppenweiler. Von diesem Trickot gibt es nur die drei auf den Bildern zu sehenden Exemplare. Ob wir da heute noch reinpassen würden ist fraglich. Aber die Dinger sind unverkäuflich - auch wenn auf ebay mittlerweile ein paar Tausend Euro damit zu verdienen wären ;-)

Nummer 2

Vorderseite
Vorderseite
Rückseite (in klein)
Rückseite (in klein)

Bereits nach 6 Monaten zum Nachtwächterlauf in Ottweiler gab es neue Trickots. Das Team war größer geworden - die Ersttrickots waren nicht mehr zu besorgen. Klar, nachdem bekannt wurde, dass schnell-müd seine Athleten damit ausgerüstet hatte. Diese Trickots wurden zusätzlich noch als ärmellose Variante angeschafft. Sie erfreuten sich noch Jahre nach Einführung neuer Trickots einer hohen Beliebtheit.

Nummer 3


Das Jahr 2007 begann gut: zum ersten mal gesponsorte Trickots - dafür wurden wir vom Sponsor auch zu diesen Fotos genötigt - immer dieser Kapitalismus ;-)))

 

Nee Quatsch - prima Trickots. Erstmals getragen wurden sie am 25.03.2007 zum Merziger Citylauf. In diesem Trickot wurde übrigens der erste Marathon eines schnell-müd Läufers absolviert.

Nummer 4

Trickot Nummer 4 in blau mit schmalen grünen Streifen. Erstmals im Einsatz in Schmelz am 04.05.2008. Mit diesem Trickot war man so schnell, dass die Füsse gar nicht mehr den Boden berührten ;-)

Nummer 5

Nummer 5 lebt. Dieses Trickot in blau mit breiteren weiß/hellgrauen Streifen ist immer noch das aktuelle Trickot, obwohl es bereits am 05.09.2010 zum Saarschleife-Halbmarathon erstmals zum Einsatz kam. 

 

Vielleicht wird es in 2013 ja mal wieder neue geben.