Roter Stern - FC Bayern 26.11.2019

Worauf lässt man sich ein, wenn man den Besuch eines Fußballspiels in Belgrad angeht? Die Warnungen im Vorfeld waren vielfältiger Natur und zeichneten wahre Horrorszenarien auf. Alles Mumpitz - das wurde ein richtig guter Trip und wir überlebten selbst den serbischen Block. Was heißt hier Block, das ganze Stadion fest in serbischer Hand und wir nicht im deutschen Block.

Das Spiel hätte für Roter Stern wohl kaum schlechter verlaufen können; es gab eine ordentliche Packung, was aber der Stimmung der Fans von Roter Stern keinen Abbruch tat. Respekt vor diesen Fans: Mannschaft geht (zu Recht!) völlig unter und sie feiern ihre Mannschaft selbst 15 Minuten nach Abpfiff noch frenetisch.

Leider war unsere Abordnung von schnell müde sehr klein - nur ein Zweierteam nahm die Strapazen der Reise auf sich. Eh ihr daheim gebliebenen - das war die falsche Entscheidung!

Leider war unsere Abordnung von schnell müde sehr klein - nur ein Zweierteam nahm die Strapazen der Reise auf sich. Eh ihr daheim gebliebenen - das war die falsche Entscheidung!

Fußball war ja nur etwas mehr als 90 Minuten, daher hatten wir auch genug Zeit und auch Interesse, uns dem Genuss hinzugeben. Vom Besuch bei der Familie bis hin zu den aufgesuchten Restaurants, wurden wir sehr verwöhnt. Alles war so lecker, dass wir viel mehr gegessen haben als wir eigentlich können.

Auf den Dächern von Belgrad holten wir uns die nötigen Mittel, um nicht zu dehydrieren. Wie toll muss es erst sein, im Sommer hier bei einem kühlen Bierchen zu verweilen? Ich glaube diese Frage ist es wert, darauf eine Antwort zu finden. Wir kommen wieder!