Aktuelles

Schnell Müd beim Elfermeterturnier des VFB Tünsdorf am 18.07.2021

Zum Wiederholten Male hatten wir uns dazu entschlossen, an dem Elferturnier des VFB teilzunehmen. Nach anfänglich etwas zäher Kaderplanung konnten wir dann doch eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Mit an Bord waren, Max, Michael, Sven, Marc, Fixi, Dragan, Herbert und ein Gastspieler namens Marco. Der dann auch die Position des Torwarts übernehmen sollte. 

Perfekt vorbereitet und anfangs durch mehrere Teamchefs gemanagt, sollte das Turnier dann um 14H36 für uns starten. 

In der Vorrunde traf man auf die Mannschaften von Galatasary Bier und Resis Kümmerlinge 1.   

Beide Begegnungen konnten wir durch gute Schussleistungen und durch einen ausgezeichneten, bis in die Haarspitzen motivierten Torhüter, gewinnen. Leider hat sich bei dem Spiel gegen die Kümmerlinge deren Torwart verletzt. Natürlich wünschen wir Ihm alles Gute. 

So konnten wir dann, nachdem das Minimalziel erreicht war, unseren Flüssigkeitsverlust größtenteils ausgleichen. 

Als wir dann im ersten Achtelfinalspiel gegen "die Mannschaft 1" relativ locker weiterkamen, wurde dann aus dem Außenseiter ein Geheimfavorit. Jetzt merkte wirklich jeder im Team, dass wir eine realistische Chance auf den Turniersieg hatten. Die Motivation war entsprechend groß und die Anspannung stieg auch bei uns.  Die ersten Zuschauer wunderten sich über die Treffsicherheit unserer Schützen und die tollen Reflexe von Marco.

Eigentlich hatten wir jetzt schon gewonnen. Bei herrlichem Wetter gemeinsam mit Freunden …. Mehr muss hier nicht gesagt werden. 

Im Viertelfinale stand uns dann mit Resis Kümmerlinge 2 eine Mannschaft gegenüber, die schon seit Jahren immer sehr weit gekommen war. Entsprechend hoch war die Anspannung bei uns. Extrem fokussiert ging es los und schnell kristallisierte sich heraus, dass der Respekt vor uns, beim Gegner die Knie weich werden ließ.  So konnten wir das Match bereits nach vier geschossenen Elfern für uns entscheiden und hatten als Preisgeld bereits eine Kiste Bier gewonnen. 

Jedoch wartete im Halbfinale ein weiterer starker Gegner auf uns. Der Gegner war die AH des VFB Tünsdorf, die mit dem Namen “ feuerrotes Spielmobil “ ins Rennen gingen. Auch die AH ist seit Jahren immer im engeren Favoritenkreis anzusiedeln. Aber was soll man sagen, es zeigte sich, dass wir mittlerweile durch nur noch einen Teamchef gemanagt, sehr sicher auftraten und durch gute Elfer und glänzende Paraden absolut solide auch das Halbfinale für uns entscheiden konnten.  

Jedoch kam so langsam ein anderes Problem auf uns zu. Bei der sengenden Hitze und dem reichlichem Flüssigkeitskonsum waren die Rahmenbedingungen eher kontraproduktiv. Hier war nun die Zeit für unsere Fans gekommen. Sie konnten uns dann nochmal dazu motivieren, hochkonzentriert ans Werk zu gehen und um das Endspiel dann auch letztendlich gewinnen zu wollen. Was aber ehrlich gesagt jeder von uns sowieso schon war. Das wollte sich von uns niemand mehr nehmen lassen. 

Der Gegner hieß “ Der Müller macht´s “. Eine sehr angenehme Mannschaft aus dem Hausstädter Tal (großenteils Spieler der Mannschaft SG Honzrath Hausstadt) hatte sich zum ersten Mal in Tünsdorf eingeschrieben und kamen mit breiter Brust in die Kewelsberg Arena. Auch Sie hatten sich souverän bis ins Finale durchgeschossen und diverse Favoriten ausgeschaltet. 

Im Finale lief es perfekt. Zwei Elfer drin, und zwei gehalten. Was bedeutete, dass uns der dritte Elfer den Sieg bringen sollte. Anlauf - Schuss - gehalten. Na gut eine Chance hatte wir ja noch. Aber es sollte dann doch viel spannender werden als nötig. Es stand auf einmal wieder 2:2. Nachdem dann die ersten fünf Schützen fertig waren stand es 3:3. Ab jetzt waren wir im Hintertreffen. Der Gegner legte jetzt vor und traf extrem sicher. 3:4. Wir waren dran und glichen aus. 

Und nochmal legte der Gegner vor. Aber die Nerven hielten Stand. Und jetzt kam auf einmal noch Pech dazu, denn unser Elferkiller war sehr oft in der richtigen Ecke oder hatte zumindest noch irgendein Körperteil am Ball.  4:4 und das gleiche Spiel ging dann noch zweimal so weiter. 6:6 stand es mittlerweile. Die Anspannung war sehr hoch und einige, auch der Teamchef, zweifelten so langsam ob das noch was wird. Aber die Teammitglieder bauten die Schützen auf.  Super. Und wieder mussten die Jungs aus dem Hausstädter Tal vorlegen. Anlauf - Schuss - gehalten, dieses Mal beim Gegner. Endlich wurde unser Hexer vom Glück belohnt. Er hielt den Elfer und wir hatten nun die Chance das Ding zu gewinnen. Fixi legte sich den Ball hin und wollte gerade schießen als der Schiedsrichter eine zweifelhafte Regelwidrigkeit feststellte und korrigieren wollte. Der Ball lag 3cm zu weit vorne. Nun denn, nach kurzem hin und her konnte sich unser Schütze nochmal konzentrieren und war zum Schuss bereit. Clever schaute er sich den Torwart aus und konnte souverän links unten einschieben. Der Jubel war entsprechend groß und die Spieler und Fans lagen sich in den Armen.  

Als Siegprämie erhielten wir dann einen Umschlag mit 150€ und nach einem kurzen Sportgruß zum Gewinn des Turniers sollten diese so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Nochmal erwähnt sei, dass wir als Team gewonnen haben. Alle Beteiligten haben zu dem Erfolg beigetragen. Auch dem Veranstalter muss gedankt werden, dass die Veranstaltung in der Form so möglich war. Tip Top. 

 

18. Mai 2020 / Radsaison Sommer 2020

 

 

Ist es zu glauben - die Radsaison für den Sommer 2020 wurde heute offiziell eröffnet.

02. Juli 2016 / Fixi mit neuer Bestzeit auf dem Gornergrat

 

Mit einer Zeit von 05:56:54 erklimmt Fixi als erster schnell-müd'ler das Gornergrat in einer Zeit unter 6 Stunden.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

02. Juli 2016 / Fixi mit neuer Bestzeit auf dem Gornergrat

 

Mit einer Zeit von 05:56:54 erklimmt Fixi als erster schnell-müd'ler das Gornergrat in einer Zeit unter 6 Stunden.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

10. Mai 2014 / Fixi ist nicht zu stoppen

 

Kurz nach dem Unterbieten der Schallmauer von 01:30 im Halbmarathon hat Fixi nochmals nachgelegt und den seit 7 Jahren bestehenden Vereinsrekord im 10 Km-Lauf pulverisiert: 40:04,4

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

02. Mai 2014 / Bermuda lebt

 

Mit der tatkräftigen Hilfe einiger schnell Müder konnte am Freitag im Bermudadreieck einiges aus dem Boden gestampft werden. Seht selbst:

26. April 2014

 

Die Arbeiten am Bermuda-Dreieck sollen für dieses Jahr wieder aufgenommen werden. Ein guter Tag hierfür wäre Freitag der 02. Mai. Das ist ein Brückentag und viele dürften sowieso frei haben.

27. April 2014

 

Neuer Vereinsrekord im Halbmarathon:

 

1:29:43,3 von unserem Fixi, gelaufen in St. Wendel

 

Herzlichen Glückwunsch !

09. März 2014

 

Beim Merziger Citylauf hat Fixi auf 5 Km mit der bisherigen Bestzeit von Wael aus dem Jahr 2007 gleichgezogen.

 

19:47   -> Schade, dass wir die Zehntel nicht kennen

 

Herzlichen Glückwunsch

09. November 2013

 

Auf Deutsch-Luxemburgischen Boden konnte unser Fixi seiner 10er Bestzeit verbessern. Phantastische 41:05 Minuten; Gratulation!

 

Der Vereinsrekord verbleibt aber bei Enrico, der schon mal knappe 3 Sekunden schneller war.

 

Also Fixi: weiter üben

Anfang August 2013

 

Die ausgewiesene Fläche für's Bermuda-Dreieck wurde spontan ausgebaggert, mit Schotter aufgefüllt und abgerüttlet.

 

Sobald die Spendengelder aufgetrieben sind kann der weitere Ausbau beginnen.

15. Juni 2013

 

Fixi bei der Cloef-Kombination auf dem Treppchen - Herzlichen Glückwunsch

Bericht Cloeflauf 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.5 KB

13. Mai 2013

 

Die Trikots kommen diese Woche. Bitte daher (sofern noch nicht geschehen) Kohle zum Christian S bringen. Sind ca. 110 € mit Hose; ohne etwas weniger.

 

06. Mai 2013

 

kurzfristige Vorankündigung:

 

Vatertagstour (bei gutem Wetter mit dem Bike) am Donnerstag dieser Woche ab 12 Uhr.

04. Mai 2013

 

Kurzfristiges Planfeststellungsverfahren zum Bermudadreieck wurde heute spontan im Beisein einiger schnell-müd'ler durchgeführt und die Umrisse (vorläufig) festgelegt.

16. April 2013

 

Die Anprobe der neuen Trikots findet morgen (17.04.2013) zwischen 18 und 19 Uhr bei C Schedel statt.

05. April 2013

 

Auf vielfachen Wunsch hier noch die ersten Baupläne zum Bermudadreieck. Copyright bei Berthold Bossel.

Bermuda.pdf
Adobe Acrobat Dokument 245.1 KB

05. April 2013

 

Trikot 2013

 

Nach Auszählung der Rückmeldungen liegt Trikot 3 vorne. Christian S. will nun Probeexemplare ordern, damit wir testen können, welche Größe wir brauchen.

 

Wenn alles klappt, sollten die dann in ein paar Tagen da sein. Er hat vorgeschlagen, dass wir uns am Freitag Abend bei ihm zwecks Anprobe treffen. (Uhrzeit folgt noch) Anprobe abgesagt, weil Trikots noch nicht da !!!

von vorne
Trikot13oL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.0 KB
von hinten
Trikot13mL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.4 KB

auch erhältlich als SPECIAL EDITION

SPECIAL EDITION
Trikot mit Logo TdT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.4 KB

03. April 2013

 

Trikot 2013

 

Anbei eine Downloaddatei mit 2 Vorschlägen von schnell-müd und dem Webmaster

Leider kann CV Sport den Rabatt von 40% nicht halten; wir haben daher zwei Alternativen hinzugefügt. Bitte Feedback geben (Blog)
Trikot 2013.docx
Microsoft Word Dokument 1.5 MB

16. Februar 2013 

 

zum zweiten Mal: Tünsdorf sucht den Super-Wein-(Kenner)

 

Bitte Termin schon mal vormerken; die neuen Regeln werden rechtzeitig bekannt gegeben. Location is klar, oder?

 

Heimliche Trainings sind zur Vermeidung von Blamagen ausdrücklich erwünscht.

10. Februar 2013 

 

Theo lädt ein zum forty-niner. Hört sich besser an als dass der alter Sack schon 49 wird.

 

Das Event steigt von 13 bis 16 Uhr und verlagert sich dann in die Halle.

 

Helau

07. Januar 2013 

 

Sauna in DAS BAD in Merzig

 

Treffen um 18:00 im Bermudadreieck

31. Dezember 2012 

 

Silvester-Feier im Bermudadreieck

28. Dezember 2012 

 

Günter lädt ein zum 50. Geburtstag

 

Treffen ist bei ihm zu Hause für ein kleines Warm Up; dann geht's auf die Kartbahn -> wahrscheinlich ein paar langsame Runden drehen.

 

Nach der Champagnerdusche gibt's dem Vernehmen nach noch was zu futtern.

 

Heimliche Trainings sind verboten

14. Oktober 2012 

 

Gerd hat den München Marathon 2012 in einer Zeit von 03:57:09 gefinisht. Herzlichen Glückwunsch!

13. Oktober 2012 

 

Herzlichen Dank an Günter von der gesamten Truppe. Es war ein prima Abend und ein gelungener Saisonabschluss.

 

Hat jemand Bilder gemacht - bzw. will was texten -> dann an den webmaster senden. Danke

07. Oktober 2012 - Eilmeldung

 

Amita erreichte beim heutigen Westspangenlauf in Saarbrücken über die 10 Km-Strecke die fantastische Zeit von 59:41 Minuten. Herzlichen Glückwunsch!

07. Oktober 2012

 

Günter hat vorgeschlagen, am Samstag um 16 Uhr die Radtour zu starten (Treffpunkt Kapelle), ca. 2 Stunden zu fahren und dann nach dem Duschen um 19 Uhr zu ihm zu kommen. Er bittet um Rückmeldung wer kommen wird, damit er planen kann. Was ich aus dem Blog rauslesen konnte, sind Herbert, Winny und Marc (zumindest abends) dabei. Bitte daher Zusage im BLOG "Gemeinsame Unternehmungen" oder per Mail an Günter.

06. Oktober 2012

 

Weitere Reiseberichte wurden online gestellt.

 

Schaut Euch mal die Seite von Herbert an. Ist Euch das zuviel Info, oder soll ich zu Euch auch so was einstellen. Bitte am Samstag bei Günter mal diskutieren.

 

Bitte auch mal noch ein paar Bestzeiten übermitteln, dann stelle ich diese ein

02. Oktober 2012

 

Einige Reiseberichte wurden unter "History" eingestellt. Michael, kannst

Du bitte noch was zu den Vogesen liefern? Was soll hier noch an

besonderen Events aufgenommen werden?

 

Eigene Seite für jeden Athleten -> wir müssten mal besprechen, was wir

dort einstellen wollen. Bitte nicht sauer sein, wenn ich jemanden

vergessen haben sollte.

02. Oktober 2012

 

Bitte unbedingt bloggen, wer am Samstag die Tour mitmacht und wer zur Feier kommt. Danke. 

 

24. September 2012

 

Neue Website von schnell-müd ist online

 

 

 

23. September 2012

 

Fabelweltrekord beim Saarwiesenlauf in Hilbringen: D.G. läuft die 5 Km als erster Mensch auf dieser Erde in 05:39 Minuten !  Der Zweitplatzierte kommt sage und schreibe erst 12 Minuten später ins Ziel. 

 

Newcomerin Kerstin absolviert ihren ersten 5er in einer guten 32er Zeit. schnell-müd gratuliert zum gelungenen Einstand !!!

 

Fixi legt mit 41:39 eine neue Bestzeit auf den 10 Km langen Asphalt.